THE STORY ABOUT US

Alles begann 1992 mit der Idee, dass Eli Assouline, der Gründer von chillouts, sein Studium finanzieren wollte. Er verkaufte Kunstdrucke auf Märkten und Events und das erfolgreicher als gedacht! Zu den Bildern kamen im Sommer handgemachter Schmuck und Sonnenbrillen dazu.

Den ausgefallenen Schmuck fand Eli auf seiner Weltreise in diversen Ländern wie Philippinen, Indonesien, Sri Lanka und importierte ihn dann nach Deutschland. 2003 dann die erste eigene Sonnenbrillenkollektion. Jetzt fehlte nur noch ein Markenname.

Eli hatte in den 90ern fast ganz Asien als Backpacker bereist. Wer damals in Thailand unterwegs war, kannte auch die berühmt berüchtigten „chillout-Partys“. Hier wurde ausgelassen und entspannt gefeiert. Diese Partys verkörperten ein gewisses Lebensgefühl von Leichtigkeit, das sollte auch seine neue Marke und so wurde chillouts geboren!

Die erste Mützenkollektion entstand 2004, mit dieser fuhr Eli auf die erste große Sportmesse. Die Kollektion kam extrem gut an und war ein voller Erfolg. Einer Expansion stand nichts mehr im Weg. Im gleichen Jahr wurde das jetzige Headquater mit dazugehöriger Lagerhalle gebaut. Seitdem wurde das Sortiment immer größer. Zu den Beanies kamen Military Caps, Baseball Caps, Docker Caps und vieles mehr, spätestens ab da war klar, dass sich chillouts in der Zukunft nur noch auf Headwear spezialisierte. Nun entwerfen wir seit vielen Jahren zwei Kollektionen pro Jahr. Unsere Mission ist es hochwertige, trendbewusste Headwear für jeden Kopf und für jede Situation zu entwickeln und das tun wir bis heute mit sehr viel Leidenschaft, Spaß und Teamwork!